Zum Hauptinhalt springen
07571 - 724 0Zum Kontaktformular
Anschrift
Leopoldplatz 1
72488 Sigmaringen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Modernisierung

Rheinauer Ring in Rastatt

Mehr Wohnkomfort dank Vollwärmeschutz

Wohnung und Wohnumfeld haben großen Einfluss auf das seelische Wohlbefinden des Menschen. Umso wichtiger ist es, Objekte, die nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen, umfassend zu modernisieren. Wir modernisieren gründlich – man kann sagen, dass unsere Häuser danach hinsichtlich Wohnkomfort, Energieverbrauch und Fassadengestaltung einem Neubau kaum nachstehen.

In 2010 wurde die aufwändige energetische Modernisierung unseres Hauses Rheinauer Ring 123 mit 32 Wohnungen in Rastatt abgeschlossen. Zu den Maßnahmen zählten der Einbau wärmegedämmter Kunststofffenster, das Aufbringen eines Vollwärmeschutzes, die damit verbundene Flachdachsanierung sowie die Installation einer neuen effizienten Heizungsanlage. Außerdem wurden alle Balkone saniert. Besonders erfreulich für die Mieter ist, dass auf dem Dach Solarkollektoren zur Brauchwassererzeugung installiert wurden, was zusätzlich dazu beiträgt, teure Wärmeenergie zu sparen. Darüber hinaus wurden nach Abschluss der Maßnahmen die Außenanlagen neu angelegt.