Zum Hauptinhalt springen
07571 - 724 0Zum Kontaktformular
Anschrift
Leopoldplatz 1
72488 Sigmaringen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Share
Aktuelles

GSW-Aufsichtsrat wählt neuen Vorsitzenden

Am 1. Oktober 2018 wählte der Aufsichtsrat in Baden-Baden seinen neuen Vorsitzenden. Einstimmig fiel die Wahl auf Roland Sing, der als Vertreter unseres Gesellschafters schon viele Jahre mit der GSW verbunden ist. Herr Sing tritt damit die Nachfolge vom langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Curt Becker an, der im Mai dieses Jahres verstarb.

Roland Sing ist seit 2011 Vorsitzender des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e. V. Der frühere Vorstandsvorsitzende der AOK Baden-Württemberg macht sich dabei unter anderem für den Erhalt der Mobilität im Alter, den Ausbau der Telemedizin, den Einsatz alltagsunterstützender Assistenzsysteme und gegen Altersarmut stark. Darüber hinaus ist er in vielen Organisationen, Einrichtungen und Gremien ein gefragter Sozial- und Gesundheitsexperte.

Geschäftsführer Roy Lilienthal freut sich über die Wahl und sieht in dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden einen Garanten für eine auch weiterhin umsichtige und nachhaltige Ausrichtung der Gesellschaft. Herr Sing äußerte, dass ihm die GSW aufgrund ihres sozialen Auftrags und vieler gemeinsamer Projekte in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Umso mehr ehre es ihn, dass er nun zum Vorsitzenden des Aufsichtsgremiums gewählt worden sei.