Zum Hauptinhalt springen
07571 - 724 0Zum Kontaktformular
Anschrift
Leopoldplatz 1
72488 Sigmaringen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Eichendorffstraße in Sigmaringen

Share
Modernisierung

Erfolgreich modernisiert

Bestandshaus abreißen und Grundstück neu bebauen oder modernisieren? Diese Frage stellten wir uns auch bei unserem Wohngebäude in der Eichendorffstraße in Sigmaringen. Wir haben uns für eine kostengünstige Modernisierung entschieden, um neuwertigen Wohnraum zu bezahlbaren Mieten anbieten zu können.

Für eine bessere Energieeffizienz sorgen nun eine Kellerdämmung, isolierverglaste Kunststofffenster, ein neu gedecktes Dach sowie die Dämmung der obersten Geschossdecke. Geheizt wird künftig mit einer effizienten Gas-Brennwertanlage und für frische Luft sorgt eine dezentrale Abluftanlage. Zudem tauschten wir die Elektroinstallationen aus.

Die neuen Mieter – die inzwischen schon eingezogen sind – profitieren aber vor allem von dem erhöhten Wohnkomfort. Alle zwölf Wohnungen erhielten neue Bodenbeläge sowie Wandanstriche, neue Sanitäranlagen inklusive Badewanne sowie Wohnungstüren mit Spion. Für die Sicherheit statteten wir die Badezimmer mit rutschfesten Bodenfliesen aus.

Auch der Eingangsbereich ist wesentlich freundlicher gestaltet: Ein breiterer Hauseingang und ein größeres Vordach laden zum Betreten des Gebäudes ein. Das Treppenhaus erhielt einen neuen Anstrich und ist nun mit Bewegungsmeldern für die Beleuchtung ausgestattet. Zudem wurde die Fassade ausgebessert und neu gestrichen. Abgerundet wird die Komplettmodernisierung aktuell durch die Umgestaltung der Außenanlage. Insgesamt investierten wir mehr als 700.000 Euro in das Gebäude und die Wohnungen.