Zum Hauptinhalt springen
07571 - 724 0Zum Kontaktformular
Anschrift
Leopoldplatz 1
72488 Sigmaringen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Melke Ülger und Marco Eisemann beginnen ihre Ausbildung bei der GSW

 

Zwei sympathische, junge Herren ergänzen seit September 2020 das Team der GSW. Wir stellen Ihnen die beiden angehenden Immobilienkaufmänner vor.

Ausbildung gestartet - neue Gesichter bei der GSW

Share
Aktuelles

Ganz unbekannt sind die neuen Kollegenbei der GSW allerdings nicht, denn die zwei absolvierten bereits während des Bewerbungsverfahrens ein freiwilliges Praktikum. Dieses ermöglicht der GSW und den potenziellen Auszubildenden, sich vorab gegenseitig kennenzulernen. Mit positivem Ergebnis für Melke Ülger und Marco Eisemann: Sie erhielten unter anderem auch wegen des guten Praktikums den Ausbildungsplatz. 

Herr Ülger arbeitete vor Beginn der Ausbildung bereits rund sechs Monate lang in den Abteilungen WEG-Verwaltung und Bestandsmanagement der GSW. Die gewonnenen Erfahrungen bringen ihm nun viele Vorteile für seine Ausbildung.
„Die Zusammenarbeit mit den Kollegen macht mir sehr viel Spaß. Es herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre“, fasst Herr Ülger seine Erfahrungen mit dem Team zusammen.

Auch Herr Eisemann hinterließ gleich zu Beginn seiner Ausbildung einen sehr guten Eindruck – besonders bei unserem WEG-Abteilungsleiter: Aufgrund der Umstände startete Herr Eisemann nämlich zu Hause mit einer Hausarbeit über die WEG-Gesetzesnovelle (Seite 4). Bei der GSW gefalle ihm die Vielfältigkeit bei der Arbeit, der Kundenkontakt und das gute Arbeitsklima.
 
Wenn die beiden Mal nicht arbeiten, betätigen sich beide sportlich: Herr Eisemann spielt in seiner Freizeit gerne Tennis und fährt Fahrrad. Und Herr Ülger spielt – wenn die Pandemie es zulässt – leidenschaftlich gerne Fußball.

Wir wünschen Herrn Eisemann und Herrn Ülger alles Gute und eine lehrreiche Zeit bei der GSW!