Zum Hauptinhalt springen
07571 - 724 0Zum Kontaktformular
Anschrift
Leopoldplatz 1
72488 Sigmaringen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr
Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Alles was man sich im Alter wünscht!

Share
Aktuelles

„Servicewohnen“ im Haus Oberschwaben in Alttann

Im Jahr 2012 hat die GSW das Landhotel Allgäuer Hof in Wolfegg-Alttann von ihrem Gesellschafter, dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg, übernommen und an die Vinzenz Service GmbH verpachtet. Im Laufe dieses Jahres wurden nun im „Haus Oberschwaben“, das zu der Hotelanlage gehört, 55 Einzelzimmer in 18 Mietappartements für die Generation 60+ umgewandelt. Die Wohnungen sind zwischen 30 und 74 Quadratmeter groß und punkten nicht nur durch hohen Wohnkomfort.

„Servicewohnen im Alter, alles was ich mir zum Leben wünsche“ ist das Programm der Vinzenz Service GmbH für das Haus Oberschwaben. Eine Sozialpädagogin als feste Ansprechpartnerin vor Ort, ein Hausnotrufsystem und viele kulturelle Aktivitäten, Ausflüge und Treffen, die teils in den großzügigen Gemeinschaftsräumen der Anlage stattfinden, gehören zu den Pauschalleistungen für die Mieter. Diese können zudem die Wellness-Einrichtungen des angrenzenden Hotels nutzen – etwa das Schwimmbad, die Sauna und den Fitnessraum.

Weitere Service-Leistungen können unkompliziert hinzugebucht werden: So haben die Mieter die Möglichkeit, sich die Einkäufe nach Hause bringen zu lassen oder andere hauswirtschaftliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen – ganz nach Tagesform und Bedarf. Sollte es nötig werden, gilt das auch für Pflegeleistungen.

Das Interesse am „Servicewohnen“ im malerischen Allgäu ist hoch: Schon zum ersten Info-Abend hatten sich 40 Interessenten eingefunden – zwei haben noch am selben Abend beschlossen, im Haus Oberschwaben heimisch zu werden. In diesem Herbst sind bereits die ersten Mieter eingezogen.

Wenn Sie Interesse an einer Besichtigung der Wohnungen haben, können Sie dies bequem mit einem Aufenthalt in Alttann im Hotel Allgäuer Hof verbinden und sich in aller Ruhe von den Vorzügen der Anlage und der Umgebung überzeugen.

Informieren Sie sich im Internet auf www.servicewohnen-alttann.de
oder rufen Sie einfach an unter Telefon 07527/29122.